Zu Beginn des 80. Vereinsjahres zeigten sich die Emser Tambouren am vergangenen Wochenende unternehmungslustig und reisten ausnahmsweise ohne Instrumente ins Berner Oberland. Am Eidgenössischen Tambourenfest im Juni 2010 in Interlaken hatte der Geschäftsführer T. Bühler vom Hotel Mattenhof den Emsern eine weitere Übernachtung angeboten, falls sie einen Podestrang belegten. Mit dem ausgezeichneten dritten Rang wurde die Bedingung erfüllt und die Einladung nun eingelöst. Eine ausgiebige Bowlingrunde regte den Appetit an für das gemütliche Nachtmahl im gediegenen Jugendstilsaal des Hotels Mattenhof. Je nach Vitalität fiel die Nachtruhe für die Teilnehmer unterschiedlich lange aus, doch am Sonntagmorgen schafften es alle rechtzeitig auf den GoldenPass-Zug ins Simmental. Mit der Stockhorn-Seilbahn gelangten die gut vermummten Schumbraders von Erlenbach über die Nebelgrenze zum Hinterstockensee. Bei der IglooBase war ein spannendes Eisstock-Turnier auf dem gefrorenen See angesagt, einige genossen auch einfach ein Sonnenbad auf einem mit Schaffell gepolsterten Liegestuhl. Es wurde sozusagen für die bevorstehende Fasnachtszeit Energie getankt…Fotos:

Die gut vermummten Emser Tambouren bei der IglooBase am Hinterstockensee.
Der ehemalige Sektionsleiter Curdin Caviezel beherrscht auch die Eisstockabgabe.
Kategorien: ArchivNews