Die Delegiertenversammlung des Ostschweizerischen Tambourenverbandes (OTV) hat die Austragung der 35. Jugendwettspiele von 2012 an den Tambourenverein Domat/Ems vergeben. Wie dem jüngst erschienen Jubiläumsbuch zu entnehmen ist, hat das Trommelspiel in Domat/Ems eine sehr lange Tradition, welche dank intensiver Nachwuchspflege auch in den nächsten Jahren gesichert sein sollte. Bereits 16 Mal durften sich die Emser Jungtambouren schon als Ostschweizer Sektionsmeister küren lassen und so ist es an der Zeit, nach 1984 zum zweiten Mal ein Jugendwettspiel in der eigenen Gemeinde auszutragen. Als Präsident des Organisationskomitees konnte der ehemalige Vereinspräsident Romano Seglias gewonnen werden. Mit dem noch amtierenden Sektionsleiter Curdin Caviezel als Technischer Chef ist eine weitere Schlüsselposition besetzt. Das Organisationskomitee wird sich bis zum Sommer konstituieren und dann seine Arbeit aufnehmen, damit im Juni 2012 rund 400 Ostschweizer Jungtambouren in Domat/Ems ideale Wettspielbedingungen antreffen werden.

Bildlegende:
An den 35. OTV-Jugendwettspielen 2012 können die Emser Jungtambouren vor einheimischem Publikum aufspielen

Text&Bild:

Beat Wittwer